Privacy policy

The protection of your personal data is very important to us. Therefore, we process your data exclusively on the basis of the legal regulations (DSGVO, TKG 2003). In this privacy policy we inform you about the most important aspects of data processing within the framework of our website.

 

When you visit our website, your IP address, start and end of the session will be recorded for the duration of this session. This is due to technical reasons and thus represents a legitimate interest in accordance with Art 6 Paragraph 1 lit f DSGVO. If nothing else is regulated in the following, these data will not be processed by us.

 

Contact

If you contact us via the form on the website or by e-mail, the data you provide will be stored by us for the purpose of processing your enquiry and in the event of follow-up questions. We will not pass on this data without your permission. All business correspondence as well as inquiries via the contact form will be stored for ten years.

 

You can reach us at the following contact details:

 

Mr. Smart - Klagenfurt

Siebenhügelstraße 15

9020 Klagenfurt

0463 890206

 

 

Mr Smart - Villach 

Maria-Gailer-Strasse 2

9500 Villach

04242 31 464

office@mr-smart.at

 

Data storage

We would like to inform you that for the purpose of an easier shopping process and for the later contract processing, the IP data of the connection owner is stored by the webshop operator within the framework of cookies, as well as the name, address, e-mail address and, if applicable, credit card number of the buyer.

 

Furthermore, for the purpose of contract processing, all data that you provide us with in connection with your order will also be stored by us (such as name, address, type of shipment, order content). The data provided by you is necessary for the fulfilment of the contract or for the implementation of pre-contractual measures. Without this data we cannot close the contract with you. Data will not be transferred to third parties, with the exception of the transfer of credit card data to the processing bank institutes / payment service providers for the purpose of debiting the purchase price, to the transport company / shipping company commissioned by us for the delivery of the goods and to our tax advisor for the fulfilment of our tax obligations.

 

After cancellation of the purchase process, the data stored by us will be deleted. In the event of a contract being concluded, all data from the contractual relationship will be stored until the end of the tax law retention period (7 years). 

 

In addition, the data name, address, purchased goods and date of purchase are stored until the expiry of the product liability period (10 years).  The data processing is based on the legal provisions of § 96 (3) TKG as well as Art 6 (1) lit a (consent) and/or lit b (necessary for the performance of the contract) of the DSGVO. 

 

Cookies and web analysis

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your end device with the help of the browser.

 

We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your terminal device until you delete them. They enable us to recognise your browser on your next visit.

 

If you do not wish this, you can set up your browser to inform you about the setting of cookies and to allow this only in individual cases.

 

If you deactivate cookies, the functionality of our website may be limited.

 

Our website uses functions of Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. ("Google"), 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California, 94043, which uses cookies to help the website analyze how users use the site. The information collected or generated in this way is generally transferred to a Google server in the USA and stored there.

 

You can prevent this by setting up your browser so that no cookies are stored.

 

We have concluded a corresponding contract with Google for the processing of order data and Google has committed itself to comply with the applicable data protection regulations.

 

Your IP address is recorded, but immediately anonymized by cutting the last 8 bits or two digits of the IP address. Thus only a rough localization is possible.

 

The relationship with Google is based on the standard contractual clauses approved by the European Commission and, for the transfer of data from the EEA to the USA and other countries, where applicable, on the adequacy decisions issued by the European Commission with regard to the USA.

 

Data processing is carried out on the basis of the legal provisions of § 96 (3) TKG and Art 6 (1) lit a (consent) and/or lit f (legitimate interest) of the DSGVO.

 

Our purpose in terms of the DSGVO (legitimate interest) is the improvement of our offer and our web presence. Since the privacy of our users is important to us, the IP address transmitted is not combined with other data from Google.

 

The user data is stored for a period of 14 months.

 

Newsletter

You have the possibility to subscribe to our newsletter via our website. To do so, we need your e-mail address and your declaration that you agree to receive the newsletter.

 

You can cancel your subscription to the newsletter at any time. Please send your cancellation to the following e-mail address: office@mr-smart.at. We will then immediately delete your data in connection with the newsletter dispatch. This revocation does not affect the legality of the processing that took place on the basis of the agreement until the revocation.

 

Rights of affected persons

Regarding your data stored at our company, you are basically entitled to the rights of information, correction, deletion, restriction, data transferability, revocation and opposition. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection rights have otherwise been violated in any way, you can contact us (office@mr-smart.at) or file a complaint with the data protection authority.

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website. 

Beim Besuch unserer Webseite wird Ihre IP-Adresse, Beginn und Ende der Sitzung für die Dauer dieser Sitzung erfasst. Dies ist technisch bedingt und stellt damit ein berechtigtes Interesse iSd Art 6 Abs 1 lit f DSGVO dar. Soweit im Folgenden nichts anderes geregelt wird, werden diese Daten von uns nicht weiterverarbeitet.

Kontakt 

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die gesamte Geschäftskorrespondenz sowie Anfragen über das Kontaktformular werden zehn Jahre lang gespeichert.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

Mr. Smart - Klagenfurt

Siebenhügelstraße 15

9020 Klagenfurt

0463 890206

Mr. Smart - Villach

Maria-Gailer-Straße 2

9500 Villach

04242 31 464

office@mr-smart.at

Datenspeicherung

Wir weisen darauf hin, dass zum Zweck des einfacheren Einkaufsvorganges und zur späteren Vertragsabwicklung vom Webshop-Betreiber im Rahmen von Cookies die IP-Daten des Anschlussinhabers gespeichert werden, ebenso wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und ggf. Kreditkartennummer des Käufers.

Darüber hinaus werden zum Zweck der Vertragsabwicklung alle Daten, die Sie uns im Rahmen Ihrer Bestellung bekanntgeben, auch bei uns gespeichert (wie z.B. Name, Adresse, Versandart, Bestellungsinhalt). Die von Ihnen bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Vertrag mit Ihnen nicht abschließen. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung der Kreditkartendaten an die abwickelnden Bankinstitute / Zahlungsdienstleister zum Zwecke der Abbuchung des Einkaufspreises, an das von uns beauftragte  Transportunternehmen / Versandunternehmen zur Zustellung der Ware sowie an unseren Steuerberater zur Erfüllung unserer steuerrechtlichen Verpflichtungen.

Nach Abbruch des Einkaufsvorganges werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (7 Jahre) gespeichert.  

Die Daten Name, Anschrift, gekaufte Waren und Kaufdatum werden darüber hinaus bis zum Ablauf der Produkthaftung (10 Jahre) gespeichert.  Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.  

Cookies und Web-Analyse

Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden.

Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Unsere Website verwendet Funktionen des Google Analytics, einen Webanalysedienst der  Google Inc. ("Google"), 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California, 94043. Dazu werden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Ihre Benutzer ermöglicht. Die dadurch erhobenen bzw. erzeugten Informationen werden grundsätzlich an einen Server von Google in den USA übermittelt und dort abgespeichert. 

Sie können dies verhindern, indem Sie Ihren Browser so einrichten, dass keine Cookies gespeichert werden.

Wir haben mit Google einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen und hat sich Google zur Einhaltung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen gegenüber uns verpflichtet.

Ihre IP-Adresse wird erfasst, aber umgehend anonymisiert, indem die letzten 8bit, bzw. zwei Stellen der IP-Adresse gekappt werden. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich.

Die Beziehung zu Google basiert auf den von der Europäischen Kommission genehmigten Standardvertragsklauseln und, für die Übermittlung von Daten aus dem EWR in die USA und andere Länder, ggf. auf den von der Europäischen Kommission erlassenen Angemessenheitsbeschlüssen hinsichtlich der USA. 

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit f (berechtigtes Interesse) der DSGVO.

Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, wird die übermittelte IP-Adresse nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Die Nutzerdaten werden für die Dauer von 14 Monaten aufbewahrt.

Newsletter

Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind.

Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@mr-smart.at. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand. Durch diesen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Zustimmung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Betroffenenrechte

Ihnen stehen bezüglich Ihrer bei uns gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich an uns wenden (office@mr-smart.at) oder eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einreichen.